Fairment Supermikroben Sporen: Das neue Wunder-Präbiotikum?

Die Entdeckung neuer Supermikroben namens Sporen hat kürzlich Aufsehen erregt, da sie als neuartiges Präbiotikum gelten, das besser wirken soll als herkömmliche Präparate. Sporen sind eine Art von Bakterien, die in der Lage sind, in einer inaktiven Form zu überleben, bis sie in eine günstige Umgebung gelangen. In diesem Artikel werden wir die wissenschaftlichen Erkenntnisse über Sporen als Präbiotikum diskutieren und euch die fairment Supermikroben Sporen vorstellen.

Eine Studie aus dem Jahr 2020, veröffentlicht in der Zeitschrift „Frontiers in Microbiology“, untersuchte die Wirkung von Sporen als Präbiotikum auf den Darm von Ratten. Die Ergebnisse zeigten, dass Sporen das Wachstum von nützlichen Bakterien im Darm fördern und gleichzeitig das Wachstum von schädlichen Bakterien hemmen können. Dies kann dazu beitragen, die Verdauung zu verbessern und Entzündungen im Darm zu reduzieren.

Eine weitere Studie, die im Jahr 2019 in der Zeitschrift „Nutrients“ veröffentlicht wurde, untersuchte die Auswirkungen von Sporen auf die Darmgesundheit von Menschen. Die Teilnehmer erhielten entweder Sporen oder ein Placebo-Präparat. Die Ergebnisse zeigten, dass die Gruppe, die Sporen erhielt, eine signifikante Verbesserung der Darmgesundheit aufwies, einschließlich einer Reduktion von Entzündungsmarkern und einer Zunahme von nützlichen Bakterien im Darm.

Ein weiterer Vorteil von Sporen als Präbiotikum ist ihre Stabilität. Im Gegensatz zu herkömmlichen Präbiotika sind Sporen in der Lage, Temperaturen und pH-Wert-Schwankungen zu überstehen, was bedeutet, dass sie auch in Lebensmitteln eingesetzt werden können, ohne ihre Wirkung zu verlieren.

Insgesamt deuten diese Studien darauf hin, dass Sporen als Präbiotikum vielversprechend sind und eine vielversprechende Option für die Verbesserung der Darmgesundheit und der allgemeinen Gesundheit darstellen können.

Sporen gehören zu der Gattung der Bacillus-Bakterien und sind in der Lage, extrem widerstandsfähige Dauerformen zu bilden. In dieser Form können sie jahrelang in der Umwelt überleben, bis sie auf eine günstige Umgebung treffen und wieder aktiv werden. Diese Fähigkeit macht sie auch als Präbiotikum besonders interessant, da sie im Magen und Darm überleben können, um dort ihre Wirkung zu entfalten.

Eine weitere Studie aus dem Jahr 2018, die in der Zeitschrift „Journal of Probiotics and Health“ veröffentlicht wurde, untersuchte die Wirkung von Sporen auf die Entzündung im Darm von Mäusen. Die Ergebnisse zeigten, dass Sporen Entzündungen reduzieren und die Darmgesundheit verbessern können.

Im Vergleich zu herkömmlichen Präbiotika haben Sporen einige Vorteile. Wie bereits erwähnt, sind sie sehr stabil und können Temperaturen und pH-Schwankungen standhalten. Sie sind auch in der Lage, durch den sauren pH-Wert im Magen zu überleben und den Darm zu erreichen, wo sie ihre Wirkung entfalten können. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie nicht fermentiert werden müssen, was bedeutet, dass sie auch in Lebensmitteln verwendet werden können, ohne deren Geschmack oder Textur zu beeinträchtigen.

Allerdings gibt es auch einige Nachteile von Sporen im Vergleich zu herkömmlichen Präbiotika. Zum Beispiel sind sie möglicherweise nicht so effektiv bei der Stimulierung des Wachstums von nützlichen Bakterien im Darm wie andere Präbiotika wie Inulin oder Oligofructose. Auch ist noch nicht ausreichend erforscht, ob Sporen langfristig sicher sind und welche Nebenwirkungen sie möglicherweise haben könnten.

Bestandteile

Akazienfaser, Bacillus subtilis, Zinkgluconat, Bacillus coagulans, Bacillus clausii, Kapselhülle: Pflanzenzellulose | Inhaltsstoffe pro Tagesdosis (2 Kapseln): Bacillus subtilis 1,5 x 10^9 KbE**/ Bacillus coagulans 9 x 10^8 KbE**/ Bacillus clausii 6 x 10^8 KbE**/ Akazienfaser 759,6mg/ Zink 1,5mg*** 15%** | **Prozent Nährstoffbezugswerte (NRV) laut Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 | ***Trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.| KbE – Koloniebildende Einheit

Hier sind einige Pro- und Kontra-Argumente im Vergleich zu herkömmlichen Präbiotika:

Pro Sporen als Präbiotikum:

  • Stabile und widerstandsfähige Dauerformen
  • Überleben im Magen und Darm
  • Keine Fermentation erforderlich
  • Reduktion von Entzündungen
  • Können zusammen mit Antibiotika eingenommen werden

Kontra Sporen als Präbiotikum:

  • Möglicherweise nicht so effektiv wie andere Präbiotika
  • Langzeitwirkungen noch nicht ausreichend erforscht

Insgesamt sind Sporen als Präbiotikum vielversprechend und können eine gute Alternative zu herkömmlichen Präbiotika darstellen, insbesondere für Menschen mit einer empfindlichen Darmflora oder einer Präferenz für natürliche Nahrungsergänzungsmittel. Es ist jedoch wichtig, weitere Forschung durchzuführen, um ihre Langzeitwirkungen und mögliche Nebenwirkungen zu verstehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit:

Abschließend lässt sich sagen, dass Supermikroben bzw. Sporen als neues Präbiotikum vielversprechend sind und eine wirksame Möglichkeit darstellen können, die Darmgesundheit zu verbessern und aufrechtzuerhalten. Studien haben gezeigt, dass Sporen widerstandsfähig gegenüber Antibiotika und Säure sind und eine bessere Überlebensrate im Verdauungstrakt aufweisen als herkömmliche Präbiotika. Die Verwendung von Sporen als Präbiotikum kann daher eine besonders gute Option sein, um die negativen Auswirkungen von Antibiotika auf die Darmflora zu reduzieren und das Wachstum von nützlichen Bakterien zu fördern.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass jeder Mensch individuell ist und unterschiedlich auf Nahrungsergänzungsmittel und Antibiotika reagiert. Daher ist es immer am besten, mit einem Arzt oder Ernährungsberater zu sprechen, bevor Ihr Präbiotika oder andere Nahrungsergänzungsmittel einnehmen möchtet, insbesondere wenn Ihr bereits Antibiotika einnehmt.

Ich habe in den 14 Tagen die fairment Supermikroben Sporen zusammen mit den Antibiotika genommen und dem Darm geht es nach wie vor gut, ich habe allerdings auch in den letzten Monaten zwei weitere Präbiotika ausprobiert und war auch zufrieden gewesen.

Jedoch waren das Präbiotika auf herkömmliche Basis und keine Sporen, ich denke das die Sporen eine bessere Art sind, eine Darmsanierung durchzuführen, weil die Studien das doch ableiten lassen.

Ich habe auch viele Bewertungen gelesen, dass die Leute sehr zufrieden mit den fairment Supermikroben Sporen waren und Nahrungsmittelunverträglichkeiten dadurch gelöst haben. Aber eben auch nicht alle, es gab natürlich auch welche, die unzufrieden waren, aber eher die Minderheit.

Ich hoffe das Hilft euch zur Orientierung, dieser Artikel wird ggfs. Erweitert, wenn es neue Erkenntnisse gibt.

Schreibe einen Kommentar