Der REIDA Fitness Tracker bietet nicht nur den Schrittzählern, sondern zeichnet auch den Schlaf auf und kommt mit zwei zusätzlichen Ersatzbändern an. Der Fitness Tracker macht eigentlich einen guten Eindruck auf den ersten Blick. Doch die Schwachstelle hier ist das Armband, es lässt sich schwer lösen und wird mit der Zeit immer einfacher und wenn man nicht aufpasst, löst sich das ganze direkt oben am Fitness Tracker.

Dazu lässt sich das Armband echt schwer anziehen bzw. befestigen. Ich finde den Verschluss unten dafür viel zu schwer und ob das ganze dann wirklich sicher hält, wage ich auch zu bezweifeln. Also das Armband ist leider hier die Schwachstelle, ansonsten ist die Preis / Leistung in Ordnung, aber 2 Sterne Abzug für das Armband, dass wirklich wichtig das es hält und hier einfach noch nicht ausgereift.

Das Tragbares Armband kommt wie oben erwähnt mit Schrittzähler und Schlaftracker. Dazu können noch Anruf-, SMS- und SNS Alarme angezeigt werden, dass ist wirklich praktisch und funktioniert auch einwandfrei.

Die Verbindung mit dem Fitness Armband ist sehr einfach, bitte hierzu folgendes beachten.

1. Erst das Armband Aufladen
2. Die APP Herunterladen (Verfitz)
3. Danach über die APP den Fitness Tracker suchen

Ich hatte am Anfang erst versucht direkt übe die Handy Einstellungen den Fitness Tracker zu suchen, aber der wurde nicht angezeigt. Dann kam ich erst auf die Idee mal das Fitness Armband über die APP Verfitz zu suchen und das hat auch wunderbar und auf anhieb funktioniert.

Nun kann man das Armband ganz bequem über das Handy abrufen und einstellen, wirklich praktisch.

Besonders schön ist die Aufzeichnung des Schlafes, hier sieht man dann schon wie ruhig oder unruhig man schläft. Aber auch die Schritte werden gut gezählt und motivieren einen das gesteckte Ziel auch zu erreichen, bei mir sind es 10.000 Schritte täglich, wohl der Standard für viele, aber nicht immer zu erreichen.

Fazit: Die Ausstattung ist ganz gut, aber die Armbänder sind einfach nicht gut und sollten vom Hersteller überdacht werden.