Ich berichte hier über meine kurze Erfahrung mit der Logitech V470 Laser Maus. Ich hatte die Maus für meinen Mini Mac BJ 2009 gekauft und freute mich schon auf eine alternative zur Apple Mighty Maus. Kaum war die Maus bei mir, gingen auch schon die ersten Probleme los. Die Maus wurde nur erkannt, wenn ich zuvor mit meiner USB Mighty Mouse die Logitech Maus über die Systemsteuerung des Macs gesucht habe.

Bei einem Reboot musste ich ebenfalls wieder die USB Maus anschließen um die Logitech Maus zu suchen. Also wirklich umständlich!

Auch der Ruhezustand des Mini Macs war seit dem nicht mehr möglich, der Mini fuhr ständig nach 5 Minuten noch. Es half also nur die Maus auszumachen und dann bekam ich die Maus ohne meine USB Maus nicht mehr an, bzw. wurde Sie einfach nicht gefunden und reagierte daher nicht.

D.h USB Maus Anschießen, danach die Logitech V470 Maus suchen lassen und anschießend die USB Maus abziehen. So etwas wollte ich mir nicht antun, daher habe ich die Maus wieder zurück geschickt.

Daher kann ich diese Maus nur jedem abraten, der einen Mac benutzt.