Ich habe mir das Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset aufgrund der vielen positiven Rezensionen gekauft gehabt. Am Anfang war ich wirklich nicht gerade über den Tragekomfort begeistert, dass Headset war sehr unbequem und auch zu groß für meinen Kopf.

Das Gewicht ist zwar kaum größer als bei kleineren Headsets, jedoch spürbar. Hat man sich allerdings erstmal an das Headset gewöhnt, kann man damit wirklich gut Spielen.

Die Qualität ist ebenfalls okay, einziges Manko, mir tun öfters die Ohren danach weh. Da muss man einfach mal eine weile lang das Headset abnehmen! Ich Persönlich mag eher die kleinen Headsets, daher werde ich früher oder später sicherlich das Headset gegen eine wireless Version tauschen. Am besten Ihr geht erstmal in den Laden und schaut ob euch das Headset passt, aber man gewöhnt sich auch daran, wenn man es täglich einige Stunden beim Spielen trägt.

Die Preis / Leistung ist in Ordnung, letztlich hat das Headset sehr lange gehalten und wie man es von Creative gewöhnt ist stimmt auch die Sound Qualität.