Die AUTO-VOX D1 Dashcam Autokamera Fahrtaufnahmegerät mit 32 GB Micro SD ist wirklich Ihr Geld wert. Funktionen wie WDR, 145 Grad Winkelobjektiv, 2.7 Zoll LTPS FHD LCD und 1080PDVR mit Nachtsicht, G-Sensor, Loop-Rekord.

Ich habe davor noch keine Dashcam gehabt, aber mich natürlich informiert und fand dieses Model am besten, da es ein GPS Sensor hat und damit auch die genauen Daten bis hin zur Geschwindigkeit alles aufzeichnet und man dies wiedergeben kann. Eine Ordentliche Dashcam hat natürlich eine Loop Funktion und die arbeitet hier auch perfekt mit 1, 3 und 5 Minuten.

Die Bedienung der Dashcam ist auch sehr einfach und man kommt schnell zurecht. Am Anfang muss man den Akku jedenfalls aufladen, damit die Dashcam richtig funktioniert. Dann klappt das ganze perfekt und die Dashcam zeichnet auch auf Wunsch den Ton auf, ich habe dies bei mir deaktiviert und lass nur das Bild Aufzeichnen und überschreibe das alle 5 Minuten per Loop Funktion.

Auf der 32 GB Micro SD Karte passt auch einiges drauf, meistens hat ein Video ca. 450 MB bei 5 Minuten Laufzeit. Aufzeichnet wird das ganze als MOV Datei ab. Die Qualität ist entsprechend gut und es lässt sich auch gut abspielen.

Über den DataKam Player könnt Ihr dazu noch eure Fahrt auswerten und das sieht dann wie folgt aus:

Fahrtauswertung per Datekam Player für Windows und Mac OS

Ich habe die Dashcam auch schon bei Regen im Dunkeln an gehabt und muss sagen, dass passt auch. Die Qualität ist überraschend gut und ich bin mit dem Bild absolut zufrieden. Ich habe mir schon öfters mal angeschaut wie ich fahre und fand die Qualität absolut zufriedenstellend für eine Dashcam.

Fazit: Absolute Spitze! Einfache Montage, zuverlässige Funktion und sehr gute Bild & Ton Aufzeichnung.